Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Homeschooling- this is how we do it ;-))))

Seit 16. Dezember 2020 befindet sich nun ein Großteil der Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht. Eine scheinbar ewig lange Zeitspanne- und keiner kann genau abschätzen, wann wir uns an der Schule wieder über Präsenzunterricht freuen dürfen.

 

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Virtueller Schnuppertag -  eine gelungene Premiere

Neue Wege beschreiten und Ideen umsetzen ist wohl die einzige positive Seite, die uns diese "schreckliche" Zeit der Pandemie beschert.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Grüße aus der Notbetreuung

Herzliche Grüße aus der Notbetreuung ♥

Im Moment ist das Schulhaus leider "fast" leer. Die Kinder der Notbetreuung werden vom Team um Carmen Seitzer betreut.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Das erlaubt- so sind die aktuellen Regeln

in dieser Woche wurde in Berlin vorbehaltlich der noch ausstehenden Zustimmung des Bundesrats die sog. „Notbremse“ auf den Weg gebracht.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Virtuelle Ausbildungstour -  da sind wir natürlich live dabei!!!

Mittendrin, statt nur dabei waren unsere Schüler der MS Wallerfing auch beim Auftakt zur zweiten Staffel der Ausbildungstour.