Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Unterrichtsbetrieb in der laufenden Woche...

Unterrichtsbetrieb ab Montag, 15.03.2021:
Die Kreisverwaltungsbehörden werden am Freitag den maßgeblichen Inzidenzwert für unseren Landkreis feststellen und diesen unmittelbar bekannt geben. Auf dieser Grundlage wird die Festlegung hinsichtlich des Unterrichtsbetriebs in der kommenden Woche getroffen. Sobald die Entscheidung feststeht, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren. Hier geht es auch für die Mittelschule um die Frage, inwiefern um die Frage auch ander Jahrgangsstufen ab Montag, den 15.03.2021 in den Präsenzunterricht gehen können.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Der Frühling braucht neue Projekte

dieses Motto haben wir oft privat, aber auch unsere Schule hat sich für die nächste Zeit einiges Vorgenommen.

Da können wir uns auf die eine oder andere schöne Maßnahme freuen...

Sicher ist es dem einen oder anderem aufgefallen, dass seit einigen Tagen UNSER Logo Karriere mit Lehre die Hompage ziert.

Hier kann man schon mal gespannt sein, was sich in den kommenden Tagen unter dieser Rubrik verbirgt....

You will see ;-)

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Der Deggendorfer Landkreis übersteigt die 100er-Inzidenz

Es ist wirklich ein Jammer, aber die Zahlen lassen keine andere Maßnahmen zu:

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Virtuelle Ausbildungstour - 2021

Besondere Umstände, neue Wege, DEINE Chance – die virtuelle Ausbildungstour 2021 #die virtuelle Ausbildungstour, kommt zu dir und an die Schulen!!!

Lerne Unternehmen kennen und nutze die Chance im Livechat mit den Personalleitern Fragen zu klären.

Alles, was du dafür brauchst ist dein Smartphone, PC oder Laptop – ohne Anmeldung, ohne Kosten. Wir warten auf dich!!!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Mit Tests zurück in den Präsenzunterricht

Teststrategie an Schulen wird eingeführt!!!

"Tut nicht weh, kostet nichts, schafft Sicherheit! WARUM EIGENTLICH NICHT!!?!?" lautet da unsere Devise.

Für Reihentestungen an Schulen, die dann auch für Schüler umgesetzt werden, wurden gerade veröffentlicht.

Dass Tests Sicherheit bringen und für die Wiedereinführung bzw. Aufrechterhaltung des Präsenzunterricht notwendig sind, liegt auf der Hand!!!