Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Schulpartnerschaft Tag 3

Heute erfuhren unsere Austauschschüler viel über das duale Ausbildungsystem. Wir lernten viele neue Berufe kennen.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Schulpartnerschaft Tag 2

Heute Vormittag stand eine Betriebserkundung der Firma Wolf auf dem Stundenplan.

Georg Wenzl (Personalleiter des 1200 Mann Unternehmens) und Matthias Meier (Asublidungsleiter von 42 Azubis) führten uns in zwei Gruppen über das riesige Firmengelände und erzählten uns viele interessante Details zur Firmengeschichte, der Produktpalette aber auch den einzelnen Arbeitsschritten und Maschinen.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Bella ciao, bella ciao, bella ciao

Man muss zugeben, dass unsere Schülerinnen und Schüler heute nachmittags schon sehr aufgeregt waren, als die Ankunft der Südtiroler Gastschüler gegen 15:30 Uhr an der Mittelschule Wallerfing auf dem Plan stand.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Eine gräfliche Klasse auf Reisen - Tag 4

Am Donnerstag war dann vormittags eines der wohl beeindruckensten und schönsten Naturdenkmäler Bayerns unser Ausflugsziel. Die sehenswerte Partnachklamm ist ca. 700 m lang, ihre Wände steigen bis zu 80 m empor.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Eine gräfliche Klasse auf Reisen - Tag 3

Der Mittwoch startete mit einer ganz besonderen Wanderung- uns wurden nämlich die Kräuter und Pflanzen der Naturwiese erklärt, die sich zu leckerer Kräuterbutter verarbeiten ließen.