Tag der offenen Tür - Schnuppertag für die Jahrgangsstufe 4

Die MS Wallerfing bietet am 15. März 2024 allen interessierten Schülerinnen und Schülern der Grundschulen Buchhofen, Aholming, Moos und Oberpöring die Gelegenheit das Bildungsangebot der Mittelschule Wallerfing kennen zu lernen. Ab 14:00 Uhr werden in unterschiedlichen Unterrichtsräumen das breite Angebot der Mittelschule vorgestellt. Die Stationen des genannten Rundgangs beinhalten u. a. eine Vorführung im musikalischen Bereich, Experimente im Physiksaal, das Arbeiten und Gestalten am Computer im EDV-Raum, Bewegungsmöglichkeiten in der Sporthalle, das Herstellen von „gesunden Spießchen“ in der Schulküche und die Produktion eines Werkstücks im Werkraum.
Bei einer Tasse Kaffee und etwas Gebäck ist die Möglichkeit für weitere Gespräche mit dem Lehrerkollegium, der Schulleitung, dem Elternbeirat und der Ganztagsbetreuung im Anschluss an den Rundgang gegeben. Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler.