"Unterricht dahoam"

Eingetragen am

"Unterricht dahoam"

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, schließen ab kommenden Montag, 16.03.2020 alle Schulen und Kitas in ganz Bayern. Die Schulen bleiben insgesamt 5 Wochen geschlossen. Erst nach den Osterferien, am 20.04.2020 soll der Unterricht wieder regulär aufgenommen werden.

Für die Schulen GS Oberpöring und MS Wallerfing planen wir folgende Vorgehensweise:

Einsatz digitaler Medien bzw. „3 Wochen Unterricht dahoam“: Alle Schülerinnen und Schüler werden über E-Mail mit notwendigem Unterrichtsmaterial und Hinweisen versorgt. Auch auf der Homepage werden die Wochenpläne der einzelnen Klassen im Elternbereich veröffentlicht- die technische Umsetzung erfolgt zeitnah.
Die Schülerinnen und Schüler werden dringend gebeten ihre notwendigen Schulsachen heute mit nach Hause zu nehmen.
Unser Verwaltungsbüro an der MS Wallerfing ist am Montag ab 7:30 Uhr telefonisch erreichbar und es wird auch eine Notbetreuung für Kinder geben. (nach den Vorschriften der Staatsregierung!!!)
Für Eltern und Schüler besteht Vertretungsverbot!!!
Abschlussprüfungen / Übertritt: Inwiefern der Termin der Qualiprüfungen von den „3 Wochen Unterricht dahoam“ betroffen ist, kann ich aus momentaner Sicht noch sagen. Meine persönliche Einschätzung: Es wird versucht werden, die Abschlussprüfungen zu den geplanten Terminen durchzuführen und entsprechende Prüfungsformate zu konzipieren.
Bei dringenden Nachfragen erreichen Sie mich unter 0160 5082592.
Sehr geehrte Eltern,

ich finde das momentane konsequente Vorgehen unserer Regierung zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus sehr sinnvoll und beruhigend!

Bleiben Sie gesund!!!

Herzliche Grüße

Markus Steinhuber, Rektor

Zurück