Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Im Rahmen des Themas „Gesellschaft, Politik und Wirtschaft“, das im Sachunterricht des vierten Jahrgangs behandelt wird, besuchten wir, die 4 der Grundschule Oberpöring gemeinsam mit Klassenleiterin Frau Tanja Ertl das Rathaus der Gemeinde Oberpöring. Bürgermeister Thomas Stoiber nahm sich mehr als eine Stunde Zeit für uns Besucher.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Wir sagen euch an den lieben Advent...

Bereits gestern um 8:00 Uhr zu Unterrichtsbeginn zelebrierte Herr Pfarrer Armin Riesinger die feierliche Weihe der Adventskränze in der Aula der Mittelschule in Wallerfing. Alle Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte versammelten sich, um die friedvolle Zeit bis zum Heilig Abend einzuläuten. Pfarrer Armin Riesinger betonte, dass die Phase vor Weihnachten eine besondere Zeit ist, in der das Zusammenleben, Rücksichtnahme auf den anderen und Mitmenschlichkeit in den Vordergrund rücken soll.

Anschließend machte sich unser Pfarrer gleich auf den Weg an die Grundschule nach Oberpöring, um auch dort die Segnung der Adventskränze vorzunehmen.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Besucheransturm am Adventsmarkt an der Grundschule Oberpöring

Ein voller Erfolg war einmal mehr der Adventsmarkt an der Grundschule Oberpöring, den der Kindergartenförderverein federführend veranstaltet.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Bastelwerkstatt unseres Elternbeirates für den Adventsmarkt

Auf den Elternbeirat der Schulfamilie Oberpöring - Wallerfing ist Verlass. Gestern abends trafen sich das Bastelteam an der Grundschule Oberpöring, um die Vorbereitungen für den anstehendenAdventsmarkt an der Grundschule Oberpöring zu erledigen.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Hightech live - MS Wallerfing ist dabei

Das war schon eine feine Sache. Mit einem VIP Shuttle Bus ging es am Dienstag nach Schulende für zwei Schüler der MS Wallerfing zum Unternehmen Horsch Leeb nach Landau an der Isar.