Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Schnitzeljagd, Würstelgrillen und fette Beats

  1. Ein kleine Schulparty als Abschlussstreich hat sich die Abolvia 2019 einfallen lassen.

So stürmte die AK 2019 um 9:10 das Sekratariat von Frau Sindy Hötzinger und ließ einen Alarmton durch die Lautsprecheranlage ertönen:

 

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Ehrung der Einser Absolventen

Zur Ehrung der Einser Absolventen der Mittelschulen des Landkreises Deggendorf wurden in diesem Jahr gleich 4 Schüler der Jahrgangsstufe 9 der MS Wallerfing eingeladen.

 

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Computerführerschein für Grundschule Moos

Von den älteren Mittelschülern lernen hieß es für Jahrgangsstufe 4 der GS Moos am Dienstag dieser Woche.

Begleitet von Rektor Hannes Vaitl besuchten uns die Grundschüler, um den von Fabian Stubhahn konzipierten Workshop "Computerführerschein für Grundschüler" zu durchlaufen.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Feinschliff für das Bewerbungsgespräch

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 in der wahrscheinlich heißesten Woche des Jahres (direkt nach den Pfingstferien) ihr Betriebspraktikum absolviert haben, erhielten die Jugendlichen nun im Rahmen des Bewerbungstrainings mit Frau Lallinger (AOK) den Feinschliff für die Bewerbungssitutation.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Ab in den Garten ... ;-)

Auf unser Schulgelände hier in Wallerfing sind wir ja alle stolz. Seit kurzem wurde das Gelände noch durch einen Sandkasten, den v.a. die Nachmittagsbetreuung der Offenen Ganztagsschule an der MS Wallerfing nutzt.