Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Hoch erfreut war Bundestagsabgeordneter Thomas Erndl als er die Wallerfinger Delegation im Bundestagsgebäude empfangen durfte.

Schließlich freute er sich schon lange darauf, endlich wieder Mittelschüler aus Wallerfing begrüßen zu dürfen.

Seine Statements zur Stippvisite unserer Schülergruppe sprechen für sich.

Aber wir dürfen die Komplimente zurückgeben:

Vielen Dank lieber Thomas Erndl, dass Sie unsere Schülerinnen und Schüler so warmherzig empfangen haben, sich Zeit genommen haben und interessante, prägende Eindrücke ermöglicht haben!!!

bytheway:  Heute morgen sehen einige ganz schön müde von euch aus.

 

Heute geht's noch zu Madame Toussauds, Museumsinsel und morgen steht ja dann schon die Rückreise an!!!

 

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Wer hätte das gedacht?

Auf eine vollkommen neue Situation stellte sich die GS Oberpöring und MS Wallerfing in kürzester Zeit ein.

Die Herausforderung: 15 gelfüchtete ukrainische Kinder unterschiedlichsten Alters innerhalb weniger Wochen (!) in das bestehende Schulsystem integrieren.

Glücklicherweise teilt das Schulamt Deggendorf auch die Philosophie, dass nicht alle Schüler zentral in den größeren Schulen oder Städten beschult werden sollen, sondern eben auch kleinere Schulstandorte mit dementsprechendem Bedarf gut versorgt sind.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Ganz bestimmt nicht- vielmehr sammeln die Absolventen des Jahrgangs 2022 Eindrücke und Impressionen der Bundeshauptstadt Berlin.

Echt eine tolle Abschlussfahrt, die Andrea Stubhahn und Fabian Stubhahn für die Schülerinnen und Schüler der MS Wallerfing organisiert haben.

 

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Sehr geehrte Eltern,

 

die Grundschule Oberpöring lädt Sie zum 2. Elternsprechtag im Schuljahr 2021/2022 am

Dienstag, 176. Mai 2022 von 15:00 – 18:00 Uhr ein.

Nach langer Zeit ist es nun wieder möglich, diesen Sprechtag in Präsenzform an der Schule durchzuführen.

 

Die Klassenleiter finden Sie in den jeweiligen Klassenzimmern.                                                                     

 

Geben Sie uns bitte einfach telefonisch im Sekretariat Bescheid.

Sie treffen diese Lehrkräfte dann im Lehrerzimmer an.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Gestern machte sich die Absolvia 2022 gemeinsam mit Brückenlehrkraft Andrea Stubhahn und ihrem Klassenleiter Fabian Stubhahn  auf die Reise in unsere Hauptstadt Berlin.

Endlich Abschlussfahrt in einer tollen Gemeinschaft!!!!

Unsere gesamte Schulfamilie gönnt euch die sicher lehrreiche und erlebnisreiche Woche von Herzen!!!

Macht es gut und genießt die Großstadtluft!!!