Fit4Handwerk im NiederbayernTV

Einen tollen Projekttag durften die Schülerinnen und Schüler bei unserem Kooperationsunternehmen PVEiwa in Plattling erleben.

FIt 4 Handwerk - 2020 *** Kooperation mit PV EIWA wird fortgeführt

Im letzten Schuljahr durfte unser Fit4Handwerk-Team mit dem Stahlbauer PV EIWA in Plattling ein Empfangsschild für unsere Mittelschule in Wallerfing konstruieren. Dieses ziert bereits seit Ende des letzten Schuljahres unseren Besucherparkplatz.

Fit 4 Handwerk

In dieser Woche legte unsere Fit4Handwerktruppe wieder richtig los.

Fit4Handwerk - Logo

Ein neues Kapitel für die Fit4Handwerk Gruppe an der Mittelschule wurde im Januar 2019 gemeinsam mit dem Unternehmen PV Eiwa besiegelt.

Projekttag Fit 4 Handwerk Kooperationsvereinbarung zwischen MS Wallerfing und PV EIWA getroffen

Wallerfing/Plattling (tre) Fachkräfte- und Lehrlingsmangel entwickeln sich mehr und mehr zu einem ernsthaften Problem für die Handwerksbetriebe, auch im heimatlichen Raum. Lukrative Aufträge können oft nicht mehr angenommen werden.

Ausgangssitutation:

Unsere Fit 4 Handwerk Gruppe unter Armin Eiglmeier setzt sich als Ziel den Empfangsbereich der Mittelschule Wallerfing mit einer beleuchteten Empfangstafel aus Metall aufzuwerten.

Fit 4 Handwerk - das Projekt 2019

Nachdem die Fit 4 Handwerk Gruppe im letzten Schuljahr den Eingangsbereich mit einer schicken Sitzbank aufwertete haben sich die Nachwuchshandwerker unter Armin Eiglmeier in diesem Schuljahr erneut ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen.

Abschlussprojekt der Fit 4 Handwerk Gruppe

Lange war es still geworden um unserer Projektgruppe Fit 4 Handwerk, aber bereits seit einigen Wochen feilen die Jungs der Projektgruppe am Abschlussprojekt für Fit 4 Handwerk.