Aktuelles

Eingetragen am von

Ohen Mampf kein Kampf- dieses Motto bewahrheitet sich auch an der MS Wallerfing.

Gott sei Dank haben wir unsere Anita, die uns am Vormittag mit Premium-Sandwiches und leckeren Butterbrezen versorgt.

Am Mittwoch gibt es seit diesem Jahr auch "warme Leberkässemmeln". Eine echt heiße Ware  ;-)

Vielen Dank, Anita!!!

Wir wissen deine herzliche, kinder- und lehrerfreundliche Art sehr zu schätzen!!!

Eingetragen am von

liebe Absolvia 2024!!!

vielen lieben Dank für den liebevollen Abschied!!!

Ihr seid tolle junge Menschen!!!

Macht was aus eurem Leben!!!!

Die Welt wartet auf euch!!!

Lasst euch mal wieder blicken, bleibt gesund und glücklcih!!!

Adieu!!!

Eingetragen am von

Am Volksfestmontag findet traditionell der Empfang des politischen Gastes, welcher dann im Festzelt eine Ansprache hält, statt. In diesem Jahr besuchte Landwirtschaftsministerin Michaela Kanniber Wallerfing. Unsere Schüler bereiteten zuammen mit Christian Fess und Otto Aigner die Aula vor und übernahmen auch das Catering.

Super  habt ihr uns da repräsentiert!! Respekt!!!

Eingetragen am von

Die Grundschule Oberpöring und die Mittelschule Wallerfing haben wieder gemeinsam mit der Wasserwacht Osterhofen für ihre Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Schwimmtraining im Freibad Osterhofen organisiert. An drei Tagen wurde den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig viel Spaß zu haben. Unter der Anleitung erfahrener Schwimmlehrer der Wasserwacht Osterhofen wurden die Schüler in verschiedene Leistungsgruppen eingeteilt, sodass jeder individuell gefördert werden konnte.

Ein Schwerpunkt des Trainings lag auf der Verbesserung der Schwimmtechnik und der Ausdauer. Neben dem technischen Training kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Schüler hatten auch viel Freude an der Rutsche und dem Springerbecken.

Die Lehrkräfte der GS Oberpöring und der MS Wallerfing zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Schwimmtrainings. „Es ist schön zu sehen, wie die Kinder Fortschritte machen und gleichzeitig so viel Freude am Schwimmen haben“, sagte Sportbeauftragter Uli Grossmann. Auch die Eltern äußerten sich positiv und lobten die Initiative der Schulen, ein solch umfangreiches Schwimmtraining anzubieten.

Eingetragen am von

Lecker und ein willkommene Erfrischung. In dieser Woche machte bei uns der Eiswagen von Antonio halt und wir nutzen die Gelegenheit!

Echtes italienisches Eis ist einfach auch wirklich fein.