Eingetragen am von

Wir sind in wichtigen Fällen erreichbar unter verwaltung@ms-wallerfing.de oder unter 01605082592.

Das Sekretariat ist besetzt vom 29.07. bis 31.07. sowie 14.08., 28.08., 5.9, 6.9. von 10:00-12:00 Uhr. Ab Montag, den 9.9. ist das Sekretariat regulär geöffnet.

Der erste Schultag ist am 10.09.2024.

Eingetragen am von

Eine besondere Stimmung konnte man beim Abschlussgottesdienst der Schulfamilie GS Oberpöring und MS Wallerfing.

Herr Pfarrer Armin Riesinger betonte in seiner Ansprache den olympischen Gedanken und die Stärke einer Gemeinschaft!

Aktiv und lebendig wurde der Abschlussgeottesdienst durch die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler und durch die musikalische Umrahmung durch unsere Kollegen Manuela Bruckmeier, Hans Peter Trost und Uli Grossmann.

Wirklich eine starke Gemeinschaft- mit dem Gefühl wollen wir in die Ferien starten!

Eingetragen am von

Einladung zur Teilnahme am neuen Unter- und Oberstufenchor der Mittelschule Wallerfing

Liebe Eltern, liebe Kids,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir an der Mittelschule Wallerfing einen neuen Schulchor einführen möchten! Unser Ziel ist es, einen Unterstufenchor für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse sowie einen Oberstufenchor für Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klasse zu gründen.

Warum einen Chor?

Singen in einem Chor verbessert nicht nur die musikalischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, sondern stärkt auch ihr Selbstbewusstsein, ihre sozialen Fähigkeiten und fördert ein Gefühl der Zusammengehörigkeit in der Schulgemeinschaft schafft. Durch die Teilnahme am Chor können die Schülerinnen und Schüler außerdem ihre künstlerischen Talente entdecken und weiterentwickeln.

Wer leitet ihn?

Die Leitung des Chores wird Frau Sabine Rössert-Koye übernehmen, eine erfahrene Lehrkraft für Klavier und Gesang am Musikraum ILE Donauschleife. Sie wird den Chorunterricht mit großer Begeisterung und Fachkompetenz gestalten.

Was sollte man wissen?

Die Chorstunde wird pro Chor eine reguläre Schulstunde sein, 45 Minuten dauern und in den Räumen der Schule stattfinden. Der Unterricht kann direkt an den Regelunterricht angeschlossen werden, sodass keine zusätzliche Belastung entsteht.

Die Kosten für die Teilnahme am Schulchor betragen 25 Euro im Monat.

Was besonders schön ist: Die Mitglieder des Schulchores werden nicht nur während der Chorstunde singen, sondern auch zu Feierlichkeiten der Schule oder zu Vorspielen in der Musikschule auftreten und ihr Können präsentieren.

Wir werden zu Beginn des neuen Schuljahres 2024/ 25 im September eine Schnuppereinheit gestalten und freuen uns, wenn wir Interesse wecken können. Dazu halten wir Sie über die Schule auf dem Laufenden.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung zum Chorunterricht stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Oliver Gotzler

Leiter Musikraum ILE Donauschleife

Eingetragen am von

Ohen Mampf kein Kampf- dieses Motto bewahrheitet sich auch an der MS Wallerfing.

Gott sei Dank haben wir unsere Anita, die uns am Vormittag mit Premium-Sandwiches und leckeren Butterbrezen versorgt.

Am Mittwoch gibt es seit diesem Jahr auch "warme Leberkässemmeln". Eine echt heiße Ware  ;-)

Vielen Dank, Anita!!!

Wir wissen deine herzliche, kinder- und lehrerfreundliche Art sehr zu schätzen!!!

liebe Absolvia 2024!!!

vielen lieben Dank für den liebevollen Abschied!!!

Ihr seid tolle junge Menschen!!!

Macht was aus eurem Leben!!!!

Die Welt wartet auf euch!!!

Lasst euch mal wieder blicken, bleibt gesund und glücklcih!!!

Adieu!!!