Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Eine gute Tradition ist am ersten Schultag an der GS Oberpöring das Elterncafe für die Verwandten und Eltern der ABC Schützen.

Unser Elternbeirat bietet hier immer im benachbarten Feuerwehrhaus leckeren, slebstgebackenen Kuchen und Kaffee an, damit sich die Eltern über die ersten Eindrücke ihrer Schulkinder austauschen können und einfach näher kennen lernen können. Vielen Dank an Michaela Bernstetter und Susi Öllinger, die die Orga und Bewirtung übernahmen und an Alois Huber von der FFW Oberpöring, der uns dies genehmigte!!!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst stimmte Pfarrer Armin Riesinger unsere neuen Schülerinnen und Schüler der GS Oberpöring ein.

Anschließend versammelten sich Eltern und ABC Schützen an der GS Oberpöring. Hier wurden sie musikalisch von den anderen Grundschülern empfangen und Schulleiter Markus Steinhuber begrüßte die Schüler sowie Eltern und stellte das Lehrerkollegium der GS Oberpöring vor.

Unsere Klassleiterin Ursel Grossmann informierte die Eltern über wichtige Abläufe am Anfang und wünschte allen einen guten Start an der GS Oberpöring. Und dann ging es auch schon los in das Klassenzimmer.

Für die Eltern gab es Kaffe und Kuchen im benachbarten Feuerwehrhaus. Vielen Dank an die FFW Oberpöring und unseren engagierten Elternbeirat!!!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

13.09.2022-08:00Uhr-Schulaula der Mittelschule Wallerfing

Schulverbandsvorsitzender Johann Eigner und Rektor Markus Steinhuber konnten 20 neue Mittelschule an der MS Wallerfing Willkommen heißen.

Schulleiter Markus Steinhuber begrüßte Eltern und Verwandte der neuen Mittelschüler und stellte wichtige Personen des Schulhauses wie Hausmeister Christian Fess und Verwaltungskraft Sindy Hötzinger. Er wünschte den Kids eine schönene Start und schließlcih nahm die Klassenleiterin der Jahrgangsstufe 5 Manuela Bruckmeier ihre Schützlinge in Empfang!!!
Schön, dasss ihr da seid! Einen guten Start!!! Wir freuen uns euch näher kennen zu lernen!!!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Linie Aholming

hier klicken