Zeitreise der Erinnerungen: 25 Jahre nach der Schulzeit an der MS Wallerfing

Es gibt Momente im Leben, die einen an vergangene Zeiten erinnern und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft ermöglichen. Ein solcher Moment war das jüngste Klassentreffen der Abschlussklasse von 1999 der Mittelschule Wallerfing. Nach einem Vierteljahrhundert trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler wieder, um gemeinsam Erinnerungen aufleben zu lassen und zu sehen, wie sich das Leben aller verändert hat.

.

Das Klassentreffen nach 25 Jahren an der MS Wallerfing wurde durch besondere Momente noch unvergesslicher gemacht. Herr StR Fabian Stubhahn, stellvertretender Schulleiter der MS Wallerfing, bot den Teilnehmern eine exklusive Führung durch das Schulhaus an. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich das Gebäude im Laufe der Jahre verändert hatte, aber auch die eigenen Erinnerungen an die Unterrichtsräume, den Pausenhof und die Schulaula wurden lebendig. Besonders beeindruckt hat die ehemaligen Schüler die Schulhausgestaltung, die mitunter durch die tollen Kooperationsprojekte der MS Wallerfing mit regionalen Unternehmen zu Stande kommen

Darüber hinaus war auch der ehemalige Klassenleiter Max Hamberger beim Treffen vertreten. Seine Anwesenheit verlieh dem Ereignis eine zusätzliche Bedeutung, da er während der Schulzeit eine wichtige Rolle im Leben der Schüler gespielt hatte. Seine warmherzige Begrüßung und die Erinnerungen an gemeinsame Stunden im Klassenzimmer trugen dazu bei, dass das Treffen zu einem ganz besonderen Ereignis wurde.

Während des Treffens wurden auch alte Klassenfotos betrachtet, Anekdoten von Schulstunden ausgetauscht und Erinnerungen an gemeinsame Streiche und Abenteuer geteilt. Es war, als ob die Zeit stillgestanden hätte und die ehemaligen Klassenkameraden wieder zu den unbeschwerten Jugendlichen wurden, die sie einst waren. Nach der Schulhausführung trafen sich die Ehemaligen im örtlichen Gasthaus und hier ließ man den Abend in lockerer Runde ausklingen.