Aktuelles

Eingetragen am von

Motivationstraining mit einem Weltmeister

Der 19-fache Kickboxweltmeister Dominik Haselbeck war erneut zu Besuch in der Mittelschule Wallerfing. Mit seinem Präventionsprogramm „Kick for Future“ begeisterte er die 7. Klasse.

Eingetragen am von

Motivationstag in Deggendorf

In der Stadthalle Deggendorf fand gestern ein "Motivationstag" für Schülerinnen und Schüler der Vorabschlussklassen aller Schulen im Landkreis Deggendorf statt.

Eingetragen am von

Klasse- Wir sind eine Klasse

Endlich wieder Kennenlerntage für unsere Quitschies an der Mittelschule Wallerfing.

Eingetragen am von

Herbstzeit ist Lesezeit

Traditionell beteiligten sich alle Klassen der Grundschule Oberpöring am bundesweiten Vorlesetag, einer gemeinsamen Initiative der Stiftung Lesen, der Zeitung „Die Zeit“ und der Stiftung der Deutschen Bahn.

Eingetragen am von

Adventsmarkt war sehr gut besucht

Bereits vormittags war im Inneren des Schulhofes der Grundschule reger Betrieb. Die Vereine bauten bei regnerischem Wetter ihre Stände auf.