Aktuelles

Eingetragen am von Manuela Engl

Fit4Handwerk - Logo

Ein neues Kapitel für die Fit4Handwerk Gruppe an der Mittelschule wurde im Januar 2019 gemeinsam mit dem Unternehmen PV Eiwa besiegelt.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Schwimmen macht Spaß-  die

Genau aus diesem Grund wird der Schwimmunterricht an der GS Oberpöring Wallerfing seit Jahren mit vollem Einsatz gefördert und angeboten. In diesem Schuljahr begleitet Klassenleiterin Frau Tanja Ertl ihre Schülerinnen und Schüler unterstützt von Markus Steinhuber ins Hallenbad Osterhofen.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Wintersporttag Nummer 2 - wenn die Geiss ruft kommen wir ;-)

Zugegeben mit einem Traumwetter wie beim ersten Wintersporttag konnte dieser Montag nicht mithalten. Aber Freude und Spaß an der frischen Luft in der herrlichen Winterlandschaft hatten sowohl die Wanderer als auch die Schlitten-und Skifahrer.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Gallery Walk in die Welt der Berufe

Berufliche Orientierung fußt an den Mittelschulen auf einem lang angelegtem Konzept.

In dieser Woche präsentierten die Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe 5 im Rahmen des Unterrichtsfaches "WuB" (Wirtschaft zund Beruf) ihre ersten Plakate zum Thema "Berufe".

 

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Fit4Handwerk goes Donau TV