Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

OGT - Weihnachtsfeier

Der Duft nach Kinderpunsch und Plätzchen war am Donnerstag schon verführerisch, denn die OGT-Gemeinschaft stimmte sich mit einer kleinen, aber feinen Weihnachtsfeier auf die Weihnachtsferien und Heilig Abend ein.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Ganz hoher Besuch an der Grundschule

..., denn der heilige Nikolaus ließ es sich nicht nehmen persönlich an der GS Oberpöring vorbeizuschauen und in den einzelnen Klassen mit einer Stippvisite seine Eindrücke über die Klassengemeinschaft den Kindern und den Lehrerinnen darzubieten. Natürlich hatte er auch einen kleinen Schokonikolaus im Gepäck. Dabei fand unser Nikolaus vor allem lobende Worte über das Schulklima in Oberpöring.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Grundschule total verhext....

Kurz vor Weihnachten heißt es Theaterzeit an der GS Oberpöring und so machte sich die komplette Grundschule mit ihren Klassenleiterinnen Barbara Sagstetter, Ursel Grossmann, Anneliese Graf und Tanja Ertl gleich zu Unterrichtsbeginn auf den Weg nach Regensburg, um das Stück "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler in Velodrom in Regensburg anzusehen. Unterstützt wurde die Fahrt großzügig vom Elternbeirat unserer Schulfamilie.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Im Rahmen des Themas „Gesellschaft, Politik und Wirtschaft“, das im Sachunterricht des vierten Jahrgangs behandelt wird, besuchten wir, die 4 der Grundschule Oberpöring gemeinsam mit Klassenleiterin Frau Tanja Ertl das Rathaus der Gemeinde Oberpöring. Bürgermeister Thomas Stoiber nahm sich mehr als eine Stunde Zeit für uns Besucher.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Wir sagen euch an den lieben Advent...

Bereits gestern um 8:00 Uhr zu Unterrichtsbeginn zelebrierte Herr Pfarrer Armin Riesinger die feierliche Weihe der Adventskränze in der Aula der Mittelschule in Wallerfing. Alle Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte versammelten sich, um die friedvolle Zeit bis zum Heilig Abend einzuläuten. Pfarrer Armin Riesinger betonte, dass die Phase vor Weihnachten eine besondere Zeit ist, in der das Zusammenleben, Rücksichtnahme auf den anderen und Mitmenschlichkeit in den Vordergrund rücken soll.

Anschließend machte sich unser Pfarrer gleich auf den Weg an die Grundschule nach Oberpöring, um auch dort die Segnung der Adventskränze vorzunehmen.