Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Tag der offenen Tür am 05.04.2019

Da dürfen die Besucher des Tags der offenen Tür heute schon gespannt sein:

u.a. warten auf die "Schnupperkinder" Mitmachstationen in der Zauberküche mit Experimenten zur Naturwissenschaft.

Weitere attraktive Angebote im Werkraum, der Turnhalle und im Musiksaal kompletieren das Portfolio des Schnuppertags.

Ziel ist es sowohl unsere Schulfamilie mit dem Leitbild Leben und Lernen als auch das Unterrichtsangebot und die Möglichkeiten der Mittelschule vorzustellen!!!

Unser Kollegium freut sich auf zahlreichen Besuch!!!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Wer hat an der Uhr gedreht? Unser Andi natürlich ;-)

Eine tolle Überraschung hatte heute unser Schüler Andi Groetschel für uns bereit.

Der technikbegeisterte Bastelfreak hatte für einen unserer Unterrichtsräume eine selbst designte und selbstgebaute Uhr aus einem ausrangierten Sägeblatt im Gepäck!!!

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Watten lernen durch echte Profis

Die offene Ganztagsschule an der Mittelschule bietet ein breites Angebot für die Schülerinnen und Schüler aus unserer Schulfamilie.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

MdB Thomas Erndl empfängt Wallerfinger Schüler

Es ist sicher ein besonderes Erlebnis, wenn man während seiner Abschlussfahrt vom Volksvertreter seines Heimatwahlkreises empfangen wird. Diese Ehre wurde heute den Schülerinnen und Schülern der MS Wallerfing mit ihren Begleitpersonen Andrea und Fabian Stubhahn zu teil.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Abschlussfahrt nach Berlin -Absolvia 2019 der MS Wallerfing

Bereits am Sonntag um 8:00 Uhr machte sich die Abschlussklasse der MS Wallerfing mit ihrem Klassleiter Herrn Fabian Stubhahn auf den Weg in die Bundeshauptstadt Berlin.