Herbstzeit ist Lesezeit

Bundesweiter Vorlesetag am 18.11.2022

Herbstzeit ist Lesezeit

Traditionell beteiligten sich alle Klassen der Grundschule Oberpöring am bundesweiten Vorlesetag, einer gemeinsamen Initiative der Stiftung Lesen, der Zeitung „Die Zeit“ und der Stiftung der Deutschen Bahn.

Mit dem Ziel Freude für das Lesen und Vorlesen zu wecken, fanden vor allem am Freitag zahlreiche Vorleseaktionen statt.

Viele Eltern, Großeltern und auch ältere Schüler erklärten sich bereit, den Kindern aus beliebten Bilderbüchern oder ihrem eigenen „Lieblingsbuch“ vorzulesen.

In der Klasse 1/2 a trug Bürgermeister Thomas Stoiber "Verdacht im Tierheim" aus dem Band die Isardetektive vor, unser ehemaliger Rektor Rudi Fuchs begeisterte die Klasse 1/2 b mit der Geschichte vom "Buchstabenfresser". In der Klasse 4 lauschten die Schüler den Geschichten von "Michel aus Lönneberga", welche Bürgermeister Johann Eigner vortrug, während Pfarrer Armin Riesinger mit Passagen aus "Der kleine Werwolf" von Cornelia Funke die Kinderohren fesselte.

Ganz herzlichen Dank allen Vorlesern!