Aktuelles

Eingetragen am

Vorlesewettbwerb - Jahrgangsstufe 6 *** the winner is....

Ein hochkarätige Jury konnte Klassenleiter Uli Grossmann am Mittwoch vormittags in der Aula der MS Wallerfing zum Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 begrüßen.

 

Eingetragen am

Auf den Spuren der heimischen Wildtiere an den Isarauen

Bei einem Unterrichtsgang in den Wald konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse ihr Wissen zu den Laub- und Nadelbäumen unter Beweis stellen.

Eingetragen am

Viele Besucher beim Adventsmarkt

Über regen Besuch konnte sich der Elternbeirat der Schulfamilie Wallerfing Oberpöring freuen.

 

Eingetragen am

Zu Besuch im Schloss Niederpöring - Viertklässer erkunden Gemeinde

Einen spannenden Schulvormittag erlebten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4. Klassenleiterin Frau Anneliese Graf organisierte im Rahmen des HSU Unterrichts einen Unterrichtsgang in die Gemeindeverwaltung.

Eingetragen am

Viele fleissige Hände in der Bastelwerkstatt

An Buß- und Bettag fand ein lebendiges Treiben an der GS Oberpöring statt:

Bereits am Vormittag verpackten Nico, Johanna und Leni mit Frau Sandra Stoiber und Frau Maria Hundsrucker leckere Plätzchen in Geschenktüten.