Ja - is' denn leicht schon Weihnachten?

Ja - is' denn leicht schon Weihnachten?

Nein, das stimmt so nicht.

Aber in diesen unruhigen Tagen bemerkt man eigentlich gar nicht, dass der Advent vor der Tür steht und eigentlich die "staade" Zeit beginnt.

Am Sonntag, den 28.11. 2021 ist der 1. Advent. Mit dem 1. Sonntag im Advent oder ersten Adventssonntag beginnt das Kirchenjahr.

Das Wort Advent kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt "Ankunft" (lateinisch adventus). Das hat für die Christen eine große Bedeutung. Der Advent erinnert uns an die Ankunft von Jesus - also an seine Geburt.

Für Christen sollten daher Buße und Gebete eine wichtige Rolle in der Adventszeit einnehmen.

Unsere Sekretärin Frau Sindy Hötzinger hat heute gemeinsam mit unserem Hausmeister Helmut Maier unseren Christbaum geschmückt und dieser erstraht funkelnd in unserer Schulaula.

Lass die Wärme und den Glanz des Weihnachtsbaums auf unsere Schulgemeinschaft überspringen und gemeinsam eine harmonische Adventszeit begehen.