Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Gesunde Pause ist lecker

Jeden letzten Mittwoch im Monat ist es soweit an der GS Oberpöring.

Fleissige Mamas schnipseln um die Wette und verarbeiten jede Menge gesundes Gemüse und Brötchen zu einem wirklich prächtigem Buffet.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Einschulung: Elternabend

Informationen und Tipps für Eltern im Hinblick auf die Einschulung der ABC Schützen 2019/20 erhielten die Eltern am Montag an der Grundschule Oberpöring.

Ursl Grossmann stellte den Oberpöringer und Wallerfinger Eltern das pädagogische Schulkonzept an der GS Oberpöring vor und gab auch wertvolle Tipps im Hinblick auf die Einschulung der Vorschulkinder.

Nun freuen sich alle auf das Schulspiel am 9. April 2019 an der Grundschule in Oberpöring.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Kinobesuch als Belohnung

Es ist schon gute Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der GS Oberpöring beim Adventsmarkt den Elternbeirat beim Tassenspülen unterstützen und somit auch fleissig mithelfen, dass der Stand der rührigen Mamas und Papas ein Erfolg wird.

 

Eingetragen am von Manuela Engl

Fit4Handwerk - Logo

Ein neues Kapitel für die Fit4Handwerk Gruppe an der Mittelschule wurde im Januar 2019 gemeinsam mit dem Unternehmen PV Eiwa besiegelt.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Schwimmen macht Spaß-  die

Genau aus diesem Grund wird der Schwimmunterricht an der GS Oberpöring Wallerfing seit Jahren mit vollem Einsatz gefördert und angeboten. In diesem Schuljahr begleitet Klassenleiterin Frau Tanja Ertl ihre Schülerinnen und Schüler unterstützt von Markus Steinhuber ins Hallenbad Osterhofen.