Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Wintersporttag Nummer 2 - wenn die Geiss ruft kommen wir ;-)

Zugegeben mit einem Traumwetter wie beim ersten Wintersporttag konnte dieser Montag nicht mithalten. Aber Freude und Spaß an der frischen Luft in der herrlichen Winterlandschaft hatten sowohl die Wanderer als auch die Schlitten-und Skifahrer.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Gallery Walk in die Welt der Berufe

Berufliche Orientierung fußt an den Mittelschulen auf einem lang angelegtem Konzept.

In dieser Woche präsentierten die Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufe 5 im Rahmen des Unterrichtsfaches "WuB" (Wirtschaft zund Beruf) ihre ersten Plakate zum Thema "Berufe".

 

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Fit4Handwerk goes Donau TV

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Projekttag Fit 4 Handwerk Kooperationsvereinbarung zwischen MS Wallerfing und PV EIWA getroffen

Wallerfing/Plattling (tre) Fachkräfte- und Lehrlingsmangel entwickeln sich mehr und mehr zu einem ernsthaften Problem für die Handwerksbetriebe, auch im heimatlichen Raum. Lukrative Aufträge können oft nicht mehr angenommen werden.

 

Eingetragen am

Winterwonderland - dahoam !!!

Einen perfekten Wintersporttag genossen die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Wallerfing heute am heimischen Skigebiet "Geisskopf".