Verantwortung gemeinsam wahrnehmen- Elternbeirat neu aufgestellt

Elternbeirat neu aufgestellt

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Er fördert die Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus, befasst sich z.B. mit Anliegen, die von Eltern an uns herangetragen werden, und ermöglicht Anschaffungen, die die Schule nicht alleine tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit. Der Elternbeirat fördert Bildungsfahrten und ermöglicht so manches zusätzliches pädagogisches Programm.

In dieser Woche fand die erste Sitzung des neuen Elterngremiums der Grundschule Oberpöring und Mittelschule Wallerfing statt.

Drei Vertreterinnen verließen den Elternbeirat der Schulen, da ihre Kinder die Schule im letzten Schuljahr nach erfolgreichem Quali verließen: Claudia Haberl, Karin Loibl und Daniela Popp erhielten ein kleines Abschlussgeschenk mit dem sich die Schulgemeinschaft für die außerordentlich gute Zusammenarbeit bedankte.

Anschließend wurden im neu installiertem Elternbeirat bereits die ersten Maßnahmen geplant. So beteiligen sich die Schulen am 19. November 2022 mit einem gemeinsamen Stand bei Adventsmarkt an der Grundschule Oberpöring.