Schulpartnerschaft mit Sterzing nimmt Fahrt auf!

Die ganze Woche fieberten die Kinder der 7. Klasse schon auf das erste Kennenlernen der Partnerklasse in Sterzing hin. Zuvor erstellten alle Jugendlichen eifrig einen Steckbrief zur eigenen Person. Diese wurden im Anschluss digital an die Partnerklasse in Sterzing und umgekehrt versendet. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler vorab bereits über die Partnerkinder informieren. Sofort wurde klar, die Kids in Sterzing haben ähnliche Hobbys und Vorlieben. Ganz beliebt bei den Mädchen ist Reiten, bei den Jungen Fußball spielen.
Nach dem Austausch der Steckbriefe folgte nun endlich am Donnerstag ein erster Kontakt per Videoanruf in Kleingruppen. Schnell war die anfängliche Unsicherheit überwunden und die Jugendlichen führten gemeinsam Gespräche, tauschten sich aus und lachten miteinander. Der Klassenleiter Fabian Stubhahn sprach von einem gelungenen ersten digitalen Treffen der Partnerklassen. Auch die beiden Klassenleiterinnen in Sterzing, Lisa Aichholzer und Birgit Rainer freuten sich sehr, dass sich die Kids auf Anhieb verstanden und einige bereits Handynummern ausgetauscht haben.
Jetzt kann sich die 7. Klasse auf das persönliche Treffen in Herbst freuen!