Schülerfirma Sound & Light geht an den Start

Nach der Schülerfirma BIGPEN, die sich mit dem Verkauf von Schreibartikeln für den Schulbedarf als Geschäftsfeld an der Mittelschule Wallerfing etbaliert hat, kann nun eine zweite Schülerfirma präsentiert werden: Sound & ligth

Durch die großzügige Spende der Raiba und der Unterstützung des Elternbeirates sowie des Sachaufwandträgers kann unserer Betreuungslehrer Hans Peter Trost mit seinem Schülerteam professionelle Veranstaltungstechnik bereitsstellen.

Die Jugendlichen agieren überaus motiviert, selbstständig und verantwortungsbewusst im Technikteam und haben sich bereits weitestgehend die notwendigen Kompetenzen erworben, um die Anlagen auf- und abzubauen bzw. zu betreiben. In dem extra für das Team geschaffenen Raum, den sich die Schüler auch selbst eingerichtet haben, sind die Jugendlichen regelmäßig am Ausprobieren und Umbauen. Ein Teil des Teams ist zum Beispiel gerade dabei, die sehr effektstarken Moving Heads, die wir uns in den letzten Wochen anschaffen konnten, zu programmieren.

Das Technikteam möchte im Rahmen einer Schülerfirma dieses Angebot auch externen Interessenten unterbreiten.