Qualiprüfungen starten in die Endphase

Nachdem in den letzten Wochen schon unsere Schüler der AK 2023 die Projektprüfung, der Sportquali absolviert haben, starteten gestern die Schützlinge von Hans Peter Trost in die Hauptprüfungswoche zum Erwerb das Qualifizierenden Mittelschulabschlusses. Wir wünschen allen Jugendlichen viel Erfolg!

Während bei den Schülerinnen und Schülern die Anspannung groß ist, sieht Klassenleiter Hans Peter Trost den Prüfungen gelassen entgegen: "Unsere Schülerinnen und Schüler sind gut vorbereit und haben fleißig geübt. Ich bin mir sicher, dass jeder sein gestecktes Ziel erreichen kann, wenn sie / er konzentriert und gewissenhaft bei den Prüfungen arbeitet!"

Als wirklich toll erweist sich während der Prüfungen die neue PA Anlage, durch die "Listening" und "Hörverstehen" in wirklich "Topqualität" dargeboten werden konnte.

Am Freitag steht dann noch der Mathequali an und dann heißt es warten auf das Prüfungsergebnis, welches dann am Montag bekannt gegeben wird.