Office 365 mit Teams an beiden Schulen

Das Leitmotiv der Schulgemeinschaft Oberpöring - Wallerfing lautet ja bekanntlich „Lernen und Leben“.

Vor allem in der Phase, während kein Präsenzunterricht möglich war, stellte uns die Umsetzung dieses Leitspruchs vor eine große Herausforderung. Doch nun sind die Schulen bestens vorbereitet!

Die Lernplattform Microsoft TEAMS ermöglicht uns das virtuelle Lernen und damit eine uneingeschränkte Zusammenarbeit. Sie bietet uns die verschiedensten Möglichkeiten sich in Bild und Ton zu verbinden. So können wir auch in diesen schwierigen Zeiten - egal an welchem Ort - „miteinander lernen, leben, lachen!“.

Unsere beiden Schulverbandsvorsitzenden BGM Johann Eigner und BGM Thomas Stoiber, sowie der Kämmerer Thomas Hölzl forcierten zusammen mit Schulleiter Markus Steinhuber den Ausbau der digitalen Infrastruktur an beiden Schulen enorm. "Unsere Schulhäuser sind jetzt schon auf einem guten Niveau ausgestattet, aber wir werden an der einen oder anderen Stelle, noch optimieren und anderem mehr Endgeräte zur Verfügung stellen", stellte man in der letzten gemeinsamen Arbeitssitzung unisono fest.