Konstituierende Sitzung des Elternbeirates der GS Oberpöring und MS Wallerfing

Zu seiner ersten und zugleich konstituierenden Sitzung traf sich der neu gewählte Elternbeirat während seiner ersten Sitzung am 10. Oktober 2023. Mit einigen erstmals in das Gremium gewählten Eltern ergibt sich zusammen mit den bereits zuvor amtierenden Mitgliedern eine gute Mischung von Erfahrung und neuen Impulsen.

Als erste Amtshandlung wurde der Vorsitz des Elternbeirats bestimmt. Zur Vorsitzenden der aktuellen Wahlperiode wurde - wie in den Vorjahren - Anita Zellner gewählt, auch die Besetzung des Stellvertretenden Vorsitzes erfolgte mit der in dieser Funktion zuvor schon aktiven Michaela Bernstetter. Als Schriftführerin fungieren in bewährter Manier Daniela Striedl und Julia Weinberger kümmert sich als Schatzmeisterin um die Finanzen des Gremiums.

Während dieses Treffens wurden die weiteren Aktivitäten zum Schuljahr 2023/24 abgestimmt. Empfang der ABC Schützen mit Elterncafe, Gesunde Pause, Adventsmarkt Oberpöring, Faschingsgaudi, Tag der Offenen Tür, Lauf dich Fit, Verabschiedungen und Unterstützung von Klassen- und Bildungsfahrten sind seit Jahren feste Programmpunkte für die Elternvertretung der GS Oberpöring und MS Wallerfing.

"Die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat ist wirklich außergwöhnlich harmonisch und gewinnbringend. Die Eltern bringen sich über das Gremium wertvoll in das Schulleben der beiden Standorte ein", sich bedankte die Schulleiter Markus Steinhuber für die breite Palette an Unterstützung im Namen der Kinder und Lehrkräfte.