Heimat Trails Trophy als Gemeinschaftserlebnis begeistert die Schülerinnen und Schüler der MS Wallerfing mit ihrer Partnerschule aus Sterzing/Südtirol

Am Montag 23.10.2023 konnten die Schülerinnen und Schüler der ihre Partnerklasse aus Sterzing Südtirol empfangen. Mit Schildern und Fahnen begrüßten wurden die Gäste aus Italien warmherzig begrüßt.

Zusammen ging es dann gleich zum ersten Programmpunkt der Austauschwoche:

Gemeinsam wollten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Etappe der Heimat Trails Trophy stellen.

Ermöglicht hatte dies das Kooperationsunternehmen Smurfit Kappa, welches die Anmeldung der Schülerinnen und Schüler großzügiger Weise übernommen hat. Zur Überraschung hatte Steffi Preis noch eigens angefertigte Funktionsshirts mit den Schullogos der Wallerfinger und Sterzinger Schule im Gepäck. Diese überreichte Steffi Preis beim Start der Heimat Trails Trophy und lud die Schulklassen anschließend zur Unternehmensbesichtigung in den Standort Plattling ein. Hier staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, wie aufwendig der Prozess der Herstellung der verschiedenen Verpackungen aus Wellpappe ist. Im Experience Center von Smurfit Kappe wurde auch jedem bewusst, dass jeder von uns höchstwahrscheinlich schon mal ein Produkt von Smurfit Kappa in Händen gehalten hat. Zum Abschluss bedankte sich Schulleiter Markus Steinhuber bei Steffi Preis und dem Team von Smurfit Kappe für die Gastfreundschaft und großzügige Unterstützung von Smurfit Kappa.