Gartenbauverein Niederpöring liefert Bioäpfel an die Grundschule Oberpöring

Vorsitzender Albert Meier bringt den Schülerinnen und Schülern wöchentlich eine gesunde Pause in Form von selbstgepflückten Äpfeln

Bioäpfel für die GS Oberpöring

"An apple a day keeps the doctor away", lautet eine englisches Sprichwort. Und somit trägt der Gartenbauverein Niederpöring auch einen Anteil am ganzheitlichen Erziehungsauftrag der Grundschule Oberpöring bei. „Unsere Schüler freuen sich über die leckeren Äpfel und lernen so auch den regionalen Anbau schätzen, erklärt Tanja Ertl, Klassenleitern der Jahrgangsstufe 4.

„Wir wollen uns in das Gemeindeleben einbringen und so ist es uns schon jahrelang ein Anliegen, neben dem Ferienprogramm, auch während der Schulzeit den Kindern, den Wert der heimischen Früchte näher zu bringen", so Albert Meier. Die Schulgemeinschaft freut sich über die großzügige, gesunde und delikate Unterstützung vom Gartenbauverein Niederpöring.