FIt 4 Handwerk - 2020 *** Kooperation mit PV EIWA wird fortgeführt

Eingetragen am

Im letzten Schuljahr durfte unser Fit4Handwerk-Team mit dem Stahlbauer PV EIWA in Plattling ein Empfangsschild für unsere Mittelschule in Wallerfing konstruieren. Dieses ziert bereits seit Ende des letzten Schuljahres unseren Besucherparkplatz.

Gestern machte sich Juniorchef Andreas Schweiger am der Mittelschule vor Ort ein Bild, wie das fertige Projekt nun wirkt.

"Ich bin sehr zufrieden, wie die Schülerinnen und Schüler diese Arbeit mit ihrem Fachlehrer Armin Eiglmeier hier an der Schule dann vollendet habe. Wir wollen auch in diesem Schuljahr mit den FIT4Handwerk Schülern ein Projekt realisieren, denn unserer Ansicht nach, können wir so junge Menschen für unsere Ausbildungsberufe begeistern", so Andreas Schweiger.

Also wurde im Gespräch mit Schulleiter Markus Steinhuber das Projekt für das Schuljahr 2020 konzipiert. Dieses soll dann im März umgesetzt werden. Mehr dazu wird aber an dieser Stelle noch nicht verraten. ;-)

Auf alle Fälle ist die MS Wallerfing stolz, dass unserer Eingangsbreich nun durch ein repräsentatives Empfangsschild aufgewertet wird. Vielen Dank noachmal an Andreas Schweiger und dem Team des Unternehmens PV EIWA.

Zurück