Elternbeirat neu aufgestellt

Elternbeirat neu aufgestellt

In der Schulaula der MS Wallerfing fand die konstituierende Sitzung des Elternbeirats der GS Oberpöring und MS Wallerfing statt.

Schnell kam man zum Entschluss, dass beide Elterngremien wieder in den vergangenen Jahren gemeinsam kooperieren.

Die Mitglieder des Gremiums Michaela Bernstetter, Simone Gabler, Susanne Öllinger, Franziska Schmidbauer, Claudia Haberl, Jürgen Heitzmann, Andrea Kirschner, Daniela Popp, Daniela Striedl, Karin Wiesenberger und Anita Zellner wählten aus Ihrer Mitte nachfolgende Vorstandschaft:

• Claudia Haberl: 1. Vorsitzende
  • Jürgen Heitzmann: 2. Vorsitzender
  • Daniela Popp: Kassier
  • Daniela Striedl: Schriftführerin

Bei der Sitzung wurden auch ausscheidende Beiräte verabschiedet:

• Birgit Piller
  • Katja Reiter und
  • Karina Schachtl

Vielen Dank für Ihr Egagement.

In der weiteren Sitzung wurden dann bereits die ersten Maßnahmen angebahnt mit der sich er Elternbeirat in das Schulleben der Schulgemeinschaft Oberpöring Wallerfing einbringen will.

So werden Adventskränze und weihnachtliche Gestecke gebastelt, die dann in verschiedenen Geschäften der Gemeinden Aholming, Buchhofen, Moos, Oberpöring und Wallerfing zum Verkauf angeboten werden- der Erlös kommt dann den Schülerinnen und Schülern zu Gute. In der Zeit vom 22.-27.11.2021 kann man dann bei den örtlichen Partnergeschäften die Kränze erwerben.

Eine besondere Aktion im Schuljahr 2021/22 stellt sicher das Projekt „Gewächshaus“ für die MS Wallerfing, welches im Rahmen der beruflichen Orientierung in Kooperation mit dem Unternehmen HorschLeeb umgesetzt wird, dar. Hier bringt sich der Elternbeirat mit dem Bau eines Werkzeugschuppens ein, der in einer Eltern-Schüler-Projektwoche realisiert werden soll.

Die Schulgemeinschaft Oberpöring Wallerfing bedankt sich sehr herzlich bei den Eltern, die sich dazu bereit erklärt haben, sich an beiden Schulen zu engagieren und freut sich schon auf eine produktive und harmonische Zusammenarbeit!