Berufsinformation einmal „virutell“ - Spedition Grassl

Berufsinformation einmal „virutell“ - Spedition Grassl

Die 8. Klasse der Mittelschule Wallerfing, mit Klassenleiter Fabian Stubhahn, hat sich am Mittwoch virtuell über die Firma Graßl in Plattling und die dort möglichen Ausbildungsberufe informiert. Personalleiterin Diana Simeth erklärte der Klasse mit Geduld und Wissen die Anforderungen an die möglichen Berufe (Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufmann /-frau, Berufskraftfahrer). Natürlich kam dabei auch ein Blick in den Arbeitsalltag nicht zu kurz. Mit Eifer und Begeisterung hat die Klasse das Angebot der Firma Graßl genutzt und Frau Simeth viele Fragen gestellt.

Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler einiges über den seit 1932 bestehenden Familienbetrieb, welcher seit 1987 in Plattling ansässig ist und von Philipp Graßl – in dritter Generation – geleitet wird. Etwa 100 Mitarbeiter sind in der Spedition beschäftigt.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an Frau Simeth. Es war ein wertvoller Schulvormittag für die Kinder und eine Bereicherung für die bevorstehende Berufswahl der Wallerfinger Schülerinnen und Schüler.