MS Wallerfing - Quitischies werden herzlich empfangen

Der erste Schultag ist für alle Schülerinnen und Schüler immer wieder aufregend. Wen bekomme ich als Klassenleiter, wer wird mein Banknachbar, wen habe ich in Sport.... ???? Viele Fragen...

Aber für die Quitschies der Mittelschule ist es natürlich schon eine Art Neuanfang, denn die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 sind jetzt keine Grundschüler mehr und lernen deshalb eine neues Schulhaus, neue Lehrerinnen und neue Klassenkameraden kennen. Deshalb versammelten sich bereits um 8:00 Uhr Klassenleiterin Manuela Bruckmeier, Bürgermeister Hans Eigner und Schulleiter Markus Steinhuber in der Aula und hießen die 20 Mädchen und Buben herzlich willkommen und wünschten ihnen eine guten Start an der MS Wallerfing. Zur Stärkung erhielt jeder neue Schüler eine Breze, frei nach dem Motto: ohne Mampf kein Kampf!!! Für die neuen Mittelschüler geht es eh bereits Ende September zu den Kennenlerntagen.

Wir freuen uns, dass ihr an unserer Schule startet und wünschen euch viel Erfolg!!!