Karriere mit Lehre – 360 Grad Einblick in die MS Wallerfing

Ehemaliger Schüler erstellt virtuellen Rundgang für die MS Wallerfing

Der ehemalige Schüler der MS Wallerfing, Maximilian Lenz, hat sich nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker als Ziel gesetzt, sich neben seinem Beruf mit der Produktion von „virtuellen Rundgängen“ ein zweites Standbein aufzubauen. Da er selbst eine enge Bindung zu seiner ehemaligen Schule hat und sein Herz für Technologie und Innovation schlägt, war dies für ihn eine Herzensangelegenheit seine Ehemalige Schule als Prototypen zu realisieren.

"Nach meiner Schulzeit und Ausbildung zum Fachinformatiker arbeitete ich fest bei einem Unternehmen, aber ich möchte eben zusätzlich auch mein Know-how und meine Expertise im Bereich von virtuellen Rundgängen ausbauen und als ich mir Gedanken für ein Musterprojekt machte, fiel mir tatsächlich sofort meine ehemalige Schule, die MS Wallerfing ein.", erzählt Maximilian Lenz.

Der nun erstellte virtuelle Rundgang ermöglicht es den Besuchern, sich in der Schule umzusehen, als wären sie tatsächlich vor Ort. Mit Hilfe von 360-Grad-Fotografie und modernster virtueller Realitätstechnologie können sie die verschiedenen Räume, Klassenzimmer, die Bibliothek, die Sporthalle und andere Einrichtungen erkunden. Darüber hinaus hat Maximilian auch kurze Audio- und Videopräsentationen eingebaut, in denen Lehrer und Schüler ihre Erfahrungen und ihr Engagement für die MS Wallerfing teilen.

"Als Schulleiter der MS Wallerfing bin ich außerordentlich stolz und erfreut über die Initiative von Maximilian Lenz. Sein virtueller Rundgang ermöglicht es uns, unsere Schule auf eine innovative und zugängliche Weise zu präsentieren. Es ist wunderbar zu sehen, wie ehemalige Schüler ihr Talent und ihre Leidenschaft einsetzen und sich so im Leben behaupten. Wir sind dankbar für seinen Beitrag zur MS Wallerfing." - Markus Steinhuber, Schulleiter der MS Wallerfing.

Unter der Homepage www.ms-wallerfing.de können Sie nun einen virtuellen , aber durchaus realistischen Einblick über die MS Wallerfing gewinnen.

hier geht es zum 360° Rundgang