Aktuelles

Eingetragen am

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm- viele Äpfel nach Wallerfing ;-)

Ein riesige Kiste prall gefüllt mit leckeren, heimischen Äpfeln hattte heute Herr Albert Maier vom Gartenbauverein Niederpöring mit im Gepäck!!!

"Apfel am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen", so flachste Andreas Grötschel.

Eingetragen am

Fleissige Hände basteln für den Adventsmarkt an der GS Oberpöring

Bald ist es soweit...

Am 24. November findet wieder traditionell der Adventsmarkt an der Grundschule Oberpöring statt und viele örtliche Vereine werden neben dem Stand der Grundschule, der wieder vom Elternbeirat organisiert wird, ein sicher reichhaltiges und breit gefächertes Angebot für die Besucher bieten.

Eingetragen am

Asiatische Kampfkunst an der MS Wallerfing

Eine besondere Sportstunde erlebten die Schülerinnen und Schüler der MS Wallerfing am Donnerstag, denn Herr Kurt Müller bot den Jugendlichen einen Einblick in die japanische Kampfkunst Jiu-Jutsu.

 

Eingetragen am

Gesunde Pause an der GS

Ja, die Vorfreude war riesig bei unseren Schülerinnen und Schülern der Grundschule Oberpöring, denn alle freuten sich riesig auf diesen Mittwoch. Heute hieß es das erste Mal in diesem Schuljahr: Gesunde Pause!!!

 

Eingetragen am

NHT 2018

Wer will fleißiger Handwerker seh'n???

... der muss nur an die MS Wallerfing gehen, denn heute fand bei uns der Nachwuchshandwerkertag 2018 statt. in den Bereichen Elektro, Maler und Schreiner boten Meister Workshops für unsere Schülerinnen und Schüler an.