Aktuelles

Eingetragen am

Asiatische Kampfkunst an der MS Wallerfing

Eine besondere Sportstunde erlebten die Schülerinnen und Schüler der MS Wallerfing am Donnerstag, denn Herr Kurt Müller bot den Jugendlichen einen Einblick in die japanische Kampfkunst Jiu-Jutsu.

 

Eingetragen am

Gesunde Pause an der GS

Ja, die Vorfreude war riesig bei unseren Schülerinnen und Schülern der Grundschule Oberpöring, denn alle freuten sich riesig auf diesen Mittwoch. Heute hieß es das erste Mal in diesem Schuljahr: Gesunde Pause!!!

 

Eingetragen am

NHT 2018

Wer will fleißiger Handwerker seh'n???

... der muss nur an die MS Wallerfing gehen, denn heute fand bei uns der Nachwuchshandwerkertag 2018 statt. in den Bereichen Elektro, Maler und Schreiner boten Meister Workshops für unsere Schülerinnen und Schüler an.

Eingetragen am

Im Vordergrund steht bei unserer "Offenen Ganztagesschule" natürlich die Hausaufgabenbetreuung und Lernzeit, aber auch das gemeinsame Spielen und soziale Lernen sind hier nicht nur leere Worthülsen, sondern werden von unserem OGT-Team um Carmen Seitzer groß geschrieben und auch mit Leben gefüllt. Und so nutzen unsere OGT Gruppen das herrliche Herbstwetter und spielen aus Herzenslust gemeinsam miteinander!!!

Bilder sagen mehr als Worte!!!

Eingetragen am

Am 10.10.2018 begann unsere Fahrt in die Jugendherberge „Dornach“. Wir, die Klasse 5 der MS-Wallerfing, unsere Klassenlehrerin Frau Marie-Christin Linsmeier und unser Betreuer Herr Max Richter, waren schon wochenlang aufgeregt, als es hieß: „Wir fahren weg um uns kennenzulernen.“