Aktuelles

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Eine gräfliche Klasse auf Reisen - Tag 4

Am Donnerstag war dann vormittags eines der wohl beeindruckensten und schönsten Naturdenkmäler Bayerns unser Ausflugsziel. Die sehenswerte Partnachklamm ist ca. 700 m lang, ihre Wände steigen bis zu 80 m empor.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Eine gräfliche Klasse auf Reisen - Tag 3

Der Mittwoch startete mit einer ganz besonderen Wanderung- uns wurden nämlich die Kräuter und Pflanzen der Naturwiese erklärt, die sich zu leckerer Kräuterbutter verarbeiten ließen.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Eine gräfliche Klasse auf Reisen - Tag 2

Nach dem Frühstück ging es heute mit dem Bus zur Sebastianikirche- dort wartete Wander- und Bergwaldführer Rolf auf uns. Und schon ging es los.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Eine gräfliche Klasse auf Reisen - Tag 1

Lang ersehnt und erwartet startete heute die Schullandheimfahrt der Klasse 4 von Klassenleiterin Anneliese Graf.

Eingetragen am von Markus Steinhuber

Premiere an der MS Wallerfing - SET II -Aufbaukurs

Neu in diesem Schuljahr ist das Angebot für die Jahrgangsstufe 6 am Fortgeschrittenenkurs des Programms Schüler entdecken Technik vom TfK e.V. teilzunehmen.