Aktuelles

Eingetragen am

Schüler fleißig im Betriebspraktikum

Letzten Montag tauschten die Jungs und Mädels der 9. Klasse von Herrn Fabian Stubhahn ihren Zirkel mit einem Schraubenschlüssel, den Taschenrechner mit einer Friseurschere: Praktikum stand auf dem Stundenplan und deswegen waren alle Schülerinnen und Schüler in vielen Betrieben in der näheren Umgebung aktiv, um bei ihren (eventuell) angehenden Arbeitgebern, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Eingetragen am

Tag der Orientierung- Auszeit und gleichzeitig Einkehr

Gemeinsam mit dem Team des katholischen Jugendbüros Osterhofen unter der Führung von Klaus Berger und ihrem Klassenleiter Fabian Stubhahn stimmten sich die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 2019 auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Eingetragen am

Das erste Betriebspraktikum - ein Tages- und Erfahrungsbericht von Lisa Riederer

Vom 5. - 9. 11. 2018 führte ich mein erstes schulisches Betriebspraktikum durch. Ich erkundete den Beruf Kinderpflegerin in der Kindertagesstätte Kinderland Arche Noah in Eichendorf. Meine Arbeitszeiten waren von Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

 

Eingetragen am

Vorlesewettbwerb - Jahrgangsstufe 6 *** the winner is....

Ein hochkarätige Jury konnte Klassenleiter Uli Grossmann am Mittwoch vormittags in der Aula der MS Wallerfing zum Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 begrüßen.

 

Eingetragen am

Auf den Spuren der heimischen Wildtiere an den Isarauen

Bei einem Unterrichtsgang in den Wald konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse ihr Wissen zu den Laub- und Nadelbäumen unter Beweis stellen.