Aktuelles

Eingetragen am von

Kombiklasse 3/4 wird zu Kartoffelexperten

Schultasche weglegen, dafür Gummistiefel und Handschuhe anziehen: Letzten Donnerstag ging es für die Schüler*innen der 3. und 4. Klasse der Grundschule Oberpöring auf den Ertl-Hof nach Plattling, um hautnah die Kartoffelernte mitzuerleben und selbst Hand anlegen zu dürfen.

Eingetragen am von

Gemeinschaft erleben und stärken

Aufgeregt und voller Vorfreude machte sich die neu zusammengesetzte 5. Klasse der Mittelschule Wallerfing mit Klassenleiter Uli Grossmann und Andrea Stubhahn auf den Weg zu den Kennenlerntagen ins Jugendhaus nach Münchham (Rottal), welche traditionell über das katholische Jugendbüro Osterhofen organisiert werden.

Eingetragen am von

Gestern auf dem Monte Cavallino und heute bei Wolf Italien

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 dürfen in dieser Schulwoche einiges erleben.

Eingetragen am von

Schüleraustausch nach Sterzing

Das war ein aufregender Montagmorgen für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8, denn schließlich wartete schon der Reisebus an der MS Wallerfing.