Aktuelles

Eingetragen am von

Am Freitag fand im Landratsamt Deggendorf die feierliche Verleihung des Sportabzeichen.

Im vergangenen Sommer trainierten unsere Schülerinnen und Schüler der GS Oberpöring und MS Wallerfing fleißig und so konnten sich Manuela Bruckmeier und Fabian Stubhahn bei der Ehrung der Schulen über die Urkunden und jeweils einer Sporttasche für die bewegte Pause freuen. Landrat Sibler, BLSV Vertreter Otto Baumann und MIchael Limmer vom BJS zollten den jungen Sportlern ihren Respekt und ermunterten die teilnehmenden Schulen: "Es wäre doch prima, wenn wir uns alle im nächsten Jahr wieder sehen und uns erneut über die tollen Ergebnisse freuen können!", so Landrat Bernd Sibler.

Diese Aussage unterstützen wir voll: es lebe der Sport!!! ;-)

Eingetragen am von

Die MS Wallerfing bietet am 15. März 2024 allen interessierten Schülerinnen und Schülern der Grundschulen Buchhofen, Aholming, Moos und Oberpöring die Gelegenheit das Bildungsangebot der Mittelschule Wallerfing kennen zu lernen. Ab 14:00 Uhr werden in unterschiedlichen Unterrichtsräumen das breite Angebot der Mittelschule vorgestellt. Die Stationen des genannten Rundgangs beinhalten u. a. eine Vorführung im musikalischen Bereich, Experimente im Physiksaal, das Arbeiten und Gestalten am Computer im EDV-Raum, Bewegungsmöglichkeiten in der Sporthalle, das Herstellen von „gesunden Spießchen“ in der Schulküche und die Produktion eines Werkstücks im Werkraum.
Bei einer Tasse Kaffee und etwas Gebäck ist die Möglichkeit für weitere Gespräche mit dem Lehrerkollegium, der Schulleitung, dem Elternbeirat und der Ganztagsbetreuung im Anschluss an den Rundgang gegeben. Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler.

Eingetragen am von

feierten wir alle zusammen in der Turnhalle unsere "legendäre" Faschingsgaudi.

Auftritte von der 1 bis zur 9. Klasse begeisterten unsere Gäste- und die Turnhalle war wieder proppevoll!!!

Unser Elternbeirat sorgte wieder souverän für die Bewirtung!!!

Die Tombola der SMV konnte sich über strahlende Gesichter bei der Verlosung freuen. Unsere DJ's sorgten für die richtigen Beats und alle Besucher tanzten oder sagen mit.

Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler gaben uns die Ehre. Es ist schön, dass ihr EURER Schule immer noch verbunden seid und uns ab und zu besucht!!

 

Eingetragen am von

Die Bühne wird vorbereitet, die Auftritte werden geprobt und in gut einer Woche steigt sie dann wieder: unsere gemeinsame Faschingsgaudi.

Zahlreiche Ehrengäste haben sich bereits angekündigt und sicher erwartet und wieder ein volles Haus.

Die Stars der Veranstaltung sind natürlich die Kinder: alle Klassen werden wieder Beiträge auf der Bühne darbieten und dafür haben sich die Klassenleiterinnen und Klassenleiter, aber auch das Team der Mittagstiger, tolle "Showacts" einfallen lassen. Unsere Schülerfirma "Sound & Light" sorgt mit Licht- und Tontechnik mit ihrem Chef Hans Peter Trost für Partyathmosphäre und das Team des Elternbeirats wird die Besucher mit Speisen und Getränke versorgen.

Natürlich findet auch wieder die heißgeliebte Tombala mit tollen Preisen statt. Hier können sich die Gewinner über tolle Sachpreise oder Gutscheine freuen.

Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren und bald ist es soweit...

Eingetragen am von

Mit vollem Elan starten wir ins neue Kalenderjahr.

Zwischeninformation und Zwischenzeugnis steht bald auf dem Plan. Da heißt es viel lernen und Einsatzbereitschaft zeigen, damit man auch die richtigen Noten erreichen kann.

Aber auch sonst steht bis Ostern auch einiges auf dem Plan.

Auf die Faschingsgaudi am 08.02.2024 freuen wir uns schon ganz besonders- die ersten Showacts werden schon trainiert und der Elternbeirat hat die Logistik schon organisiert. Der Tag der offenen Tür an der Mittelschule findet am 15.03.2024 von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr statt. Hier können interessierte Schülerinnen und Schüler das pädagogische Angebot der MS Wallerfing kennen lernen.

Die Klasse 7 widmet sich dem berufsorientierendem Projekt: Schulgartl mit dem Kooperationsunternehmen HORSCHLEEB. Die Klasse 9 besucht im Rahmen ihrer Abschlussfahrt unsere Hauptstadt Berlin... da rührt sich so einiges...