Wir brauchen mehr Farbe fürs Land...

Eingetragen am

Basti und Valentin Hau waren am Wochenende an der MS Wallerfing und verwandelten unseren Dodekaeder in einen farbenfrohen, galaktischen Weltraumkörper!!!
Es war echt beeindruckend, mit welcher "scheinbaren" Leichtigkeit die beiden Graffitikünstler den Dodekaeder mit ihren Dosen designten. Der Dodekaeder stammt übrigens aus einem Projekt unserer Fit4Handwerk Gruppe, die im Jahr 2014 mit ihrem Konzept beim Macher Extreme Wettbewerb überzeugen konnte. Seitdem ist der Dodekaeder ein beliebtes Highlight in unserer Aula, da man im Inneraum bei LED-Sternenhimmerl, Soundanlage und Entertainmentsystem chillen darf bzw. kann. In den Genuss kommen aber nur Schülerinnnen und Schüler, die sich um Schulleben oder in der offenen Ganztagsschule als sehr zuverlässig oder fleißig erwiesen haben- praktisch ein "kleines Zuckerl für Brave"... ;-)

Bisher konnte der Dodekaeder vor allem innen glänzen. Nun passt er wirklich perfekt in unsere Aula, da ja unser Treppenhaus vor kurzem im Planetendesign von der Firma Weinberger im Rahmen des Brillux-Wettbewerb "Deine Zukunft ist bunt" neue gestaltet wurde- hier durften Schülerinnen und Schüler auch handwerklich tätig werden und konnten so einen Einblick ins Malerhandwerk erlangen. Der Wettbewerb wird übrigens vom deutschen Musiker Samy Deluxe protegiert und unterstützt.

In einem Songtext von Samy Deluxe heißt es: .... wir brauchen mehr Farbe fürs Land....

Lieber Samy- wir haben die Farbe ;-) unsere Farben sind unsere Schülerinnen und Schüler- sie machen hoffentlich die Zukunft unserer Gesellschaft bunt!!!

Zurück