Werbung in eigener Sache: Unsere 8. Klasse im Betriebspraktikum

Eingetragen am

Derzeit absolvieren die 28 SchülerInnen der 8. Klassen ihr Betriebspraktikum in einer Reihe von Firmen und einer Vielzahl von Ausbildungsberufen in und um Osterhofen und Plattling. Es freut uns sehr, dass die Lehrkräfte, die ihre Jugendlichen in der Küche, im Seniorenheim, in der Werkstatt oder der Baustelle u.v.m. besuchen viel Lob von den Betriebsinhabern über deren Praktikanten bekommen konnten. So manch eine/r hat sogar schon eine Ausbildungsstelle sicher! … so sehr konnte man die Firmeninhaber von der eigenen Person überzeugen. Frau Hallek und Frau Kilic besuchen unsere Schüler und begleiten das Schülerpraktikum.

Einige fertigen ein eigenes Werkstück in der Praktikumswoche gemeinsam mit ihren Praktikumsbetrieb an:

Bestes Bespiel: Martin Zacher tischlerte bei der Schreinerei Kellnberger (Wallerdorf) seinen eigenen "Wattertisch".

Toll! Weiter so!!

Zurück