Vorlesewettbwerb - Jahrgangsstufe 6 *** the winner is....

Eingetragen am

Ein hochkarätige Jury konnte Klassenleiter Uli Grossmann am Mittwoch vormittags in der Aula der MS Wallerfing zum Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 begrüßen.

Mit Frau Renate Hof (ehemalige Verwaltungskraft der VS Wallerfing), Frau Rektorin a.D. Marietta Forster, Herr Pfarrer Armin Riesinger, Herr Konrektor Hans Wasmeier und Ehrenrektor a.D. Rudolf Fuchs ließen es sich nicht nehmen und fungierten als kompetente Jury für den alljährlichen Wettbewerb.

Zunächst stellte Herr Grossmann alle Vorleser, die aus dem Klassenentscheid hervorgegangen sind vor:

Ludwig Arco, Tristan Leitner, Sarah Richter, Selina Bart und Oskar Richter konnten im klasseninternen Vorentscheid die Startplätze für den Vorlesewettbewerb ergattern.

Nun galt es im Schulentscheid einen bekannten Text und einen unbekannten Text vor den Mitschülern der Jahrgangsstufe 5 und 6 sowie der Fachjury darzubieten.

Hier konnten sich eigentlich alle fünf Teilnehmer über ihre Leistungen freuen, wobei sich Sarah Richter auf Platz 3 Oskar Richter auf Platz 2 die Stockerlplätze sichern konnten. Am beste laut Juryurteil konnte Tristan Leitner seine Texte vortragen. Er konnte sich über den Platz 1 freuen und darf sich somit Schulsieger 2018 nennen.

Uli Grossmann überreichte zusammen mit Rektor Markus Steinhuber die Urkunden und Büchergutscheine.

Vielen Dank an unseren Elternbeirat, der diesen Wettbewerb mit der Bereitstellung der Gutscheine für die besten Leser unterstützte.

Zurück