Virtuelle Ausbildungstour - da sind wir natürlich live dabei!!!

Eingetragen am

Mittendrin, statt nur dabei waren unsere Schüler der MS Wallerfing auch beim Auftakt zur zweiten Staffel der Ausbildungstour.

Bereits vor Ostern waren unsere Schüler durch eine Liveschalte zu NiederbayernTV während der Zoom Konferenz für alle präsent und stellten Firmenchef Johannes Wirth Fragen zur Ausbildung, Bewerbung und Praktika in seinem Unternehmen.

Heute machte die virtuelle Ausbildungstour bei Dobler Metallbau in Deggendorf Station.

Im Studio von NiederbayernTV beantrworteten Geschäftsführer Daniel Rauh, Ausubildende Tamara und Auszubildender GuanLuca die Fragen von Regina Heitzmann, Ludwig Arco-Zinneberg, Benedikt Popp, Dominik Inhofer und Luca Striedl.

Richtig interessant und unterhaltsam moderierte Paul Klinzing von NiederbayernTV die Runde und somit konnten alle einen Einblick in das Unternehmen Dobler Metallbau gewinnen!!! Ein wahrer "Gobal Player" aus Deggendorf, dessen moderne, architektonisch designten Fassaden in fast allen Metropolen der Welt zu finden sind.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 und 8 der MS Wallerfing waren auch dieses Mal an den Endgeräten.

Die Klassenleiter Hans Peter Trost und Fabian Stubhahn legen großen Wert darauf, dass die Schülerinnnen und Schüler neben der fundierten schulischen Ausbildung an der MS Wallerfing auch den Blick für die zukünfitge Arbeitswelt schärfen!!!

Zurück