"Skifoan - is des leiwandste wos ma se nur vorstelln konn"

Eingetragen am

So heißt es in einem Liedtext des österreichischen Liedermachers  Wolfgang Ambros. Und dieses Liedzeilen trafen heute beim Wintersporttag der GS Oberpöring auf unsere Ski- und Rodelkids zu. Mit viel Freude an der Bewegung und gemeinsamen Spaß verbrachten unsere Grundschüler ihren Wintersporttag in Langfurth am Steinberglift. Sowohl die Schlittenfahrer als auch die Skifahrer fanden eine perfekte Piste vor.

Unter der Anleitung von Skitrainer Mich Bumberger (Lehrteam Bayerwald) konnten sich die Schüler auch einige Tipps und Anregungen holen ihr Können zu verbessern.

Auch eine Brotzeit und die Einkehr ins Steinbergstüberl gehörte natürlich dazu. Aber es gab auch in diesem Jahr wieder nicht wenige Kinder, die ohne Pause den Hang auf und ab flitzten.

Alles in allem: ein rundum gelungener Wintersporttag!!!

Zurück