Neuer Fahrplan für das zweite Schulhalbjahr 2020/2021

Neuer Fahrplan für das zweite Schulhalbjahr 2020/2021

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Zeugnistermin allerdings auf den 5. März 2021 verschoben.

Da der Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien auch an den Grundschulen im Distanzunterricht startete, verschiebt sich auch die Aushändigung der Zwischeninformation (diese soll bei Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts frühestens zwischen 2. und 5. Februar 2021 erfolgen).

Die Zahl der Probearbeiten wird erneut reduziert – von 18 auf 14 Probearbeiten.

Der Termin für das Übertrittszeugnis wird vom 3. Mai auf den 7. Mai 2021 verlegt.
Die Aufgaben für den Probeunterricht werden an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst.

Falls nötig, werden weitere Anpassungen vorgenommen.

Mittelschule
Mittlerer Schulabschluss
Die Prüfungen beginnen statt am 22. Juni am 6. Juli 2021. Im Fach Muttersprache bleibt es beim 23. Juni als Prüfungstermin.

Qualifizierender Abschluss der Mittelschule
Die Prüfungen beginnen statt am 28. Juni am 12. Juli 2021. Im Fach Muttersprache bleibt es beim 25. Juni als Prüfungstermin.