Motivationstraining mit einem Weltmeister

Eingetragen am

Dominik Haselbeck besucht die 7. Klasse der Mittelschule Wallerfing

Motivationstraining mit einem Weltmeister

Der 19-fache Kickboxweltmeister Dominik Haselbeck war erneut zu Besuch in der Mittelschule Wallerfing. Mit seinem Präventionsprogramm „Kick for Future“ begeisterte er die 7. Klasse.

Im Zentrum des ersten Besuches stand die Frage: „Was haben Leistungssport und Schule bzw. Beruf gemeinsam?“

Eine lange Liste an Gemeinsamkeiten fanden die Schüler mit dem Boxweltmeister. Anstrengungsbereitschaft, Aufmerksamkeit, Interesse, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit – sind nur einige Punkte die erarbeitet wurden. In diesem Zusammenhang führte der Weltmeister auch an, dass es wichtig sei, sich sinnvolle Ziele zu stecken. Sich immer neue, aber auch realistische Ziele zu setzen, ist eine der wichtigsten Botschaften, die er den Schülern vermitteln wollte.

Praktische Übungen gehörten natürlich auch zu Herrn Haselbecks Programm. Die Schüler waren eifrig bei der Sache und ließen sich vom Boxweltmeister anleiten. Die Begleitung von jungen Menschen auf ihrem Lebensweg ist Haselbeck ein großes Anliegen. Er will die Jugendlichen mental stärken und und auf ihre Ziele im Leben vorbereiten.

Klassenleiter Fabian Stubhahn stellte am Ende des Schultages fest: „Meine Kids haben einen sehr lehrreichen und zugleich aufregenden Vormittag erlebt!“

Zurück