Motivationstag in Deggendorf

Eingetragen am

Geh deinen Weg- in eine erfolgreiche Zukunft!!!

In der Stadthalle Deggendorf fand gestern ein "Motivationstag" für Schülerinnen und Schüler der Vorabschlussklassen aller Schulen im Landkreis Deggendorf statt.

Unter den gut 500 Jugendlichen waren auch unsere 28 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 begleitet von ihrer Klassenleiterin Juliane Hallek.

Neben dem feierlichen Festaklt mit Staatsminsiter Hubert Eiwanger und Landrat Bernd Sibler, hielt der Coach Steffen Kirchner einen beeindruckenden Vortrag über Zielsetzung und Motivation. Im Foyer der Stadthalle hatten zahlreiche regionale Unternehmen Kompetenzstationen vorbereitet, um den potentiellen Azubis von Morgen einen Einblick in ihren Betrieb zu geben. Ehemalige Schüler der MS Wallerfing betreuten mitunter auch die Firmenstände- war schöne euch wieder zu sehen.

Und nebenbei konnten sich unsere Burschen auch bei einer Leberkäs-Semmel oder einem Krapfen stärken!!! ;-)

Zurück