Mit all deinen Farben - wie schön du bist...

Eingetragen am

Ein wahrer Farbrausch entfachte sich bei der Aktion "Holi-Festival-T-Shirts", die von Mittelschullehrerin Johanna Seidl organisiert wurde. Die Tanzgruppe Mädchen 5/7 um Anette Röhrl nimmt am 18. April beim Regionalwettbewerb in Rottenburg teil. Aus diesem Grund wird fleißig in der Turnhalle die Choreografie trainiert, aber auch am Outfit für den Auftritt gefeilt. Euer Enthusiasmus und euer Engagement ist wirklich prima: für uns seid ihr jetzt schon Sieger!!!

Bereits vor Weihnachten hat sich die komplette Sportgruppe weiblich 5/7 mit ihrer Sportlehrerin Anette Röhrl für eine Teilnahme beim niederbayerweiten Tanzwettbewerb in Rottenburg entschieden. Seitdem wurde in vielen Sportstunden trainiert, geübt, Musik ausgewählt und eine wirklich tolle Choreografie erstellt. Die Schülerinnen haben hier wirklich viel mitgestaltet.

Das Motto unserer Schülerinnen ist der Besuch eines "Holi Festivals".

Was ist das Holi Festival?

Holi (Hindi, f., होली, holī) ist ein indisches Frühlingsfest am Vollmondtag des Monats Phalguna (Februar/März). Dieses „Fest der Farben“ dauert mindestens zwei, in einigen Gegenden Indiens auch bis zu zehn Tagen.

In Europa haben sich die Holi Festivals zu den buntesten und friedlichsten OpenAirKonzertveranstaltungen entwickelt. Die Besucher bewerfen sich mit buntem Pulver und feiern ausgelassen und friedlich.

Genau aus diesem Grund fertigen nun unsere Schülerinnen ihre T Shirts für den Tanzwettbewerb. Hier werden sie sicher gegen eine starke Konkurrenz aus den anderen Schularten antreten.

Hier heißt es sein Bestes geben und dem Wettbewerbsluft schnuppern-  ja, wir sind allein schon stolz auf euch, dass ihr UNSERE SCHULE an diesem Tag so farbenfroh repräsentiert!!!!!

Viel Erfolg und Freud beim Wettbewerb!!! Genießt euren Auftritt!!!

Zurück