"Maßnahme zur beruflichen Orientierung: Klasse 7 der MS Wallerfing entdeckt ihre Talente im BFZ Deggendorf"

Die Entscheidung für den richtigen Beruf kann eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben eines jungen Menschen sein. Es ist eine Entscheidung, die langfristige Auswirkungen auf die Karriere, das Leben und das Wohlbefinden haben kann. Aus diesem Grund ist es von entscheidender Bedeutung, dass Schülerinnen und Schüler frühzeitig ihre beruflichen Interessen und Fähigkeiten erkennen und gezielt darauf aufbauen. Die MS Wallerfing bietet eine Maßnahme zur beruflichen Orientierung für die Klasse 7 in Kooperation mit dem BfZ Deggendorf an an, um den Schülern dabei zu helfen, ihre berufliche Zukunft zu planen.

Die Maßnahme zur beruflichen Orientierung ist ein Programm, das Schülerinnen und Schülern hilft, ihre Stärken und Interessen zu erkennen, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen, indem sie an praktischen Aktivitäten und Erfahrungen teilnehmen. Die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Elektrotechnik, Metallverarbeitung, Hauswirtschaft und Gastronomie zu testen.

Das Programm wird von Klassenleiter Fabian Stubhahn begleitet, um den Schülern bei der Identifizierung ihrer Stärken und Schwächen helfen. Es ist eine Gelegenheit für Schüler, ihre Fähigkeiten und Interessen zu entdecken und ihre Talente in verschiedenen Bereichen zu testen. Die Schüler können auch wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen in Zukunft bei der Suche nach einem Praktikumsplatz oder einem Job helfen können.

Es ist toll zu sehen, mit wie viel Eifer und Freude unsere Schülerinnen und Schüler dabei sind!!!

Weiter so!!!