Filmdreh an der Bründlkapelle

Die Klasse 7 der MS Wallerfing hat ein spannedes Projekt im Breich Digitaliserung und beruflicher Orientierung entwickelt.

Unterstützt von der Technischen Hochschule Deggendorf, dem Regionalmangement Deggendorf, dem Waldverein Wallerfing und dem Kooperationsunternehmen PVEiwa versuchen die Schülerinnen und Schüler die Wanderwege rund um Wallerfing zu digitalisieren und auch durch selbst konzipierte Panaromatafeln aufzuwerten.

Am Freitag nachmittags um 15:00 Uhr nahmen sich Sophia Dietl und Niklas Langen Zeit, um Herrn Josef Messerer in der historischen Bründlkapelle zu interviewen. Begleitet wurden die beiden vom Team von NiederbayernTV Ronald Allinger und Patrick Oswald, die das Gespräch professionell aufzeichneten und nun im Studio zu einem Clip zusammenschneiden.

"Uns hat das Interview vor der Kamera wirklich Spaß gemacht und die Freizeit am Ferienfreitag hat sich gelohnt", fasste Sophia den Dreh zusammen. "Am Anfang waren wir ein bisschen nervös, aber mit der Zeit wurden wir richtig gut", ergäntze Niklas.

Regionalmanager Herbert Altmann und Franz Moser lobten die Schüler unisono:

"Wir finden es echt bemerkenswert, wie engagiert die Schüler ihr Projekt umsetzen. Es macht eine Freude, wenn sich junge Menschen in ihrer unmittelbaren Heimat miteinbringen und neue Ideen und Sichtweisen entwickeln.

Unsere Schule ist stolz auf EUCH, liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 7!!!

#gehmasteil

#Osterferien