Faschingsgaudi- ein voller Erfolg

Eingetragen am

Volles Haus und eine super Stimmung herrschte bei der ersten Faschingsgaudi an der Mittelschule am Unsinnigen Donnerstag.

Ca. 500 Besucher strömten in die Turnhalle, um gemeinsam drei vergügnliche Stunden mit einem tollen Rahmenprogramm zu erleben.

Im Gerättraum sorgte der Elternbeirat für die Verköstigung der Zuschauer, so dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war!!!

Eröffnet wurde der Fasching mit einem Begrüßungslied der Grundschule begleitet von Ursl Grossmann. Dann folgten Auftritte wie ein Line-Dance, der Bananen-Boogie, ein Dracula Tanz der Mittagstiger, dem absolut abgefahrenem Rap-Huhn und ein stimmungsvolles Medley mit Dance and Fun. So kamen alle Grundschüler zu einen Auftritt auf der Bühne, der vom begeisterten Publikum mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Durch die Veranstaltung führte unser "vergessenere Sohn" von Bob Marley: Uli Grossmann ;-) Witzig und souverän kündigte er die Auftritte an und sorgte so für einen reibungslosen Ablauf! Der "Mexikaner": El Sombrero alias Hans Peter Trost übernahm die komplette Bühnentechnik mit PA und Lichttechnik und setzte so die Acts toll in Szene!!!

Nach dem ersten Showblock heizte School-House DJ Nigglebeck die Stimmung in der Turni mit flotten Beats an und es wurde ausgelassen getanzt und mitgesungen.

Nach einer kurzen Umbauphase zeigte uns die Turngruppe des TV Wallersdorf ihr Können und so mancher Zuschauer kam ins Staunen, welche akrobatische Kunststücke die jungen Athleten auf die Turnmatte bringen. Wir haben uns sehr über euren Beitrag gefreut!!!

Hierauf folgten die Auftritte der Mittelschulklassen: Die Jahrgangstufe 5 hatte einen wirklichen Weltstar auf die Bühne gebracht und entführte uns mit "Carmen" in die Welt der Oper. Unsere Siebtklässer nahmen in einem Wirthausgespräch die Lehrerschaft aufs Korn und hatten viele Lacher mit ihren Gags auf ihren Seiten. Superideen und lustige Szenen habt ihr euch da einfallen lassen.

Unsere künftige Absolvia 2020 konnte mit dem Stück "Wenn ich auf der Bühne wäre..." die ganze Turnhalle zum Lachen und Schmunzeln bringen. Ein toller Abschluss der Schülerdarbietungen!!!

Das Highlight schlechthin war aber der mit Spannung erwartete Stargast!!!

DJ Ötzi brachte mit seinem Hit: Anton aus Tirol die Stimmung zum brodeln und die ganze Turnhalle sang aus Leibeskräften, klatschte und tanzte...

Unser rühriger Elternbeirat und unsere gesamte Schulfamilie hat sich im Vorfeld viel Mühe gegeben und dementsprechend gehofft, dass die erste Faschingsgaudi gut gelingen wird. Mit dem enormen Erfolg und der riesigen Resonnance konnte aber nicht gerechnet werden.  So darf man gespannt sein, ob es auch im nächsten Schuljahr ein närrisches Treiben an der MS Wallerfing gibt!!! ;-)

Zurück