Elternbeirat der Schulgemeinschaft Oberpöring Wallerfing bedankt sich

Elternbeirat bedankt sich

Die Raiffeisenbank eG Deggendorf-Plattling-Sonnenwald, vertreten durch die Geschäftsstellen Oberpöring und Osterhofen, hat kürzlich eine großzügige Spende an den Elternbeirat der Grundschule Oberpöring und Mittelschule Wallerfing getätigt. Die Spende über 2.500,- € wird dazu beitragen, wichtige Projekte und Aktivitäten zu finanzieren, die das Schulleben der Schülerinnen und Schüler bereichern werden.

Der Elternbeirat der Schulgemeinschaft Oberpöring - Wallerfing setzt sich aus engagierten Eltern und Erziehungsberechtigten zusammen, die sich für die Belange und Interessen der Schülerinnen und Schüler einsetzen. Der Elternbeirat arbeitet eng mit der Schulleitung zusammen und unterstützt die Schule bei der Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen und Projekten.

Die Spende der Raiffeisenbank wird es dem Elternbeirat ermöglichen, ein Herzensprojekt zu realisieren. Um Veranstaltungen des Elternbeirates wie pädagogische Vorträge, Informationsveranstaltungen und auch Schulfeste professionell organisieren zu können, plant das Gremium seit einiger Zeit die Anschaffung hochwertiger Veranstaltungstechnik.

Leiter der Geschäftsstelle Oberpöring Fabian Mühlbauer betont, dass die Raiffeisenbank als lokal ansässige Bank bestrebt ist, sich für das Gemeinwohl und die Förderung der Region zu engagieren. Die Spende an den Elternbeirat der Mittelschule Wallerfing ist ein weiteres Beispiel für das soziale und gesellschaftliche Engagement der Bank.

Mit der Spende an den Elternbeirat der Mittelschule Wallerfing konnte der Elternbeirat hochwertige Lautsprecher für die Schulgemeinschaft anschaffen. Anita Zellner, Elternbeiratsvorsitzende merkte an: „Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende. Jetzt können wir unsere Veranstaltungen unabhängig organisieren.“

Schulverbandsvorsitzender Johann Eigner fügte hocherfreut an: „Der Sachaufwandsträger plant mit der Mittelschule ein Schülerfirma einzurichten und gerade in diesem Zusammenhang kommt die Anschaffung der PA-Anlage zum richtigen Zeitpunkt. Die Schulgemeinschaft Oberpöring Wallerfing hat in der Bevölkerung eine hohe Anerkennung und Akzeptanz. Bei uns im ländlichen Raum macht es neben der Qualität auch das harmonische Miteinander aus “

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Oberpöring und MS Wallerfing bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei der Raiffeisenbank eG Deggendorf-Plattling-Sonnenwald für ihre großzügige Spende an den Elternbeirat der Mittelschule Wallerfing.