Der Heilige Nikolaus besucht unsere Schülerinnen und Schüler

Heute hatten wir besonderen Besuch bei uns an der Schule. Der Heilige Nikolaus höchstpersönlich, ein wahrlich großer Mann, kam zu uns an die Grundschule Oberpöring und anschließend an die Mittelschule, um sowohl den vielen Schülern als auch dem Lehrerkollegium mit Rektor Steinhuber eine kurze Rückmeldung über das Verhalten im letzten Jahr zu geben. „Die Schüler waren immer alle brav und fleißig!“, so wusste der heilige Mann zu berichten, was sogar den einen oder anderen Angesprochene durchaus wunderte.

Nur mit den Hausaufgaben klappt es nicht immer so absolut zuverlässig und auch die Vorbereitungen auf die Probearbeiten könnten noch ein kleinwenig perfektioniert werden, führte der Himmelbote aus. Bei den Lehrkräften fiel die Analyse allerdings nicht immer so richtig optimal aus. Man stelle sich vor: Manche von ihnen stressen die armen kleinen Schüler durch Hausaufgaben oder Probearbeiten? … ein Skandal! Da alle Angesprochenen Besserung gelobten bekam jeder ein süßes Geschenk vom Bischof Nikolaus.